3 Stockerl Plätze für unsere RCI Kids beim Woidman

Hervorragende Leistungen erzielten unsere 6 RCI kids beim Woidman am letzten Samstag, 23.09.2017 in Tittling. In der Klasse U11 belegte Xaver den zweiten, Fabian den dritten und Julian den 5.  Platz. Ida wurde in der Klasse U11w zweite! Ganz große Leistung! Josef ging in der Klasse U9 knapp am Stockerl vorbei und erreichte einen tollen 4. Platz. Für Jonas, der erst seit kurzem im Verein ist, war es sein erstes Rennen, dass er mit Bravour meisterte. Er erreichte Platz 10. Super gemacht Jungs und Mädels. Der Verein ist stolz auf Euch!

Die Gesamtsiegerehrung des Sparkassen-MTB-CUPS 2017 findet am Sonntag, den 1. Oktober 2017 um 10 Uhr im BÄREAL Kurpark Pavillon in Grafenau statt. Xaver, Fabian und Julian sind alle 8 Rennen gefahren. Respekt Jungs!

Weitere Fotos vom IlztalKINI 2017

RCI Kuchen 🙂

Spannende Rennen beim IlztalKINI 2017 in Hutthurm

Das Wetter meinte es mal wieder gut mit uns bei unserem IlztalKINI. Als der letzte MTBler am Sonntagnachmittag durch das Ziel rauschte, begann es zu regnen. Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Mountainbiker lieferten sich spannende und faire Rennen. Besonders gefreut haben wir uns über das große Teilnehmerfeld im Kinder- und Jugendbereich. Danke an alle MTBler für Eure Teilnahme und danke an alle tatkräftigen RCI-er für Eure Unterstützung.

Hier sind einige Fotos vom Rennen.

 

 

„Spannende Rennen beim IlztalKINI 2017 in Hutthurm“ weiterlesen

Pressebericht in der PNP am 12.09.2017 über unseren IlztalKINI am Sonntag, 17.09.2017

Zum 6. Mal veranstaltet der Rad-Club Ilztal den IlztalKINI und geht heuer als 7. Rennen des Bayerwald Sparkassen MTB Cups in die Sparkassenwertung mit hinein. Der Startschuss fällt um 10 Uhr beim Autohaus Platzer & Wimmer mit dem U9 Rennen, die eine kleine Cross Country Runde von 2,1 km fahren. Um 12:30 findet das Bambini-Rennen (eine Runde um das Autohaus) statt.  Spannende Duelle erwartet die Zuschauer, wenn die Hobby und Lizenzfahrer wiederholt durch Start-/Zielbogen sprinten und nach etlichen anstrengenden Kilometern auf dem grossen Cross Country Rundkurs (ca. 4 km eine Runde) in den Zieleinlauf fahren. Physiotherapeut Ehrlich übernimmt die gesundheitliche Betreuung der Sportler. Bei dem Stand von Zweirad Würdinger können sich die Zuschauer über die neusten Trends im Radsport informieren. Die Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben und für das leibliche Wohl sorgt bestens das Restaurant Topolino und der Rad-Club. Die Schirmherschaft für dieses Event übernimmt Hutthurms 1. Bürgermeister Hermann Baumann und weitere Unterstützung leisten das Autohaus Platzer & Wimmer, der Rettungsdienst Stadler und die FFW Leoprechting.

Der Rad-Club Ilztal wünscht allen viel Spaß und vor allem Bike heil! Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

 

 

Fabian Url wird Erster beim MTB Dreisessel Kids Race

Eine hervorragende Leistung erbrachte Fabian Url  am vergangenem Samstag beim MTB Kids Race am Tag des Sports in Neureichenau. Er belegte den 1. Platz.  Eine spitzen Leistung Fabian! Weiter so.

Unsere 3 Rennfahrer RCI Kids Xaver, Julian und Fabian haben bei allen Sparkassen Cup Rennen bisher super abgeschnitten, immer waren Stockerl-Plätze dabei! Sie haben sehr viel Freude an den Rennen und geben immer Vollgas. Der Verein ist stolz auf die 3 Rennfahrer 🙂 und ganz besonders auch auf die ganze Kinder-MTB-Gruppe, die immer so fleissig trainiert und so große Fortschritte macht. Es sind einige neue Kinder in den letzten Wochen hinzu gekommen. Super! Danke! Wir freuen uns.

 

Vereinsausflug nach Feldkirchen an der Donau (bei Aschach, Österreich) am 01./02. Juli 2017

Wer hat Lust auf eine gemütliche Radltour entlang der wunderschönen Donau und gemütlichem Beisammensein? Startzeit am Samstag ist um 10 Uhr beim Topolino mit dem Rennrad, Mountainbike oder was auch immer :-). Wer übernachten möchte, hat die Möglichkeit der Unterkunft auf dem Campinplatz in Feldkirchen oder Pension http://www.camping-insel.at/.

Das Gepäck kann transportiert werden von denjenigen, die schon Freitag mit dem Auto bzw. am Samstag fahren.

Bitte gebt Eure Rückmeldungen an Peter Maier und Gudrun Kapfer.

 

 

Verkehrssicherheitstraining RCI Kids 30.06.2017

Am Freitag, den 30.06.2017 um 14 Uhr bekommen unsere RCI Kinder ein Verkehrssicherheitstraining von der Polizei Hauzenberg auf dem Verkehrsübungsgelände in Hauzenberg. Auch beim Mountainbiken kommen die Radler hin und wieder mit dem Straßenverkehr in Berührung, deshalb ist es wichtig, daß unsere „Kleinen“ schon früh mit den Regeln und dem Verhalten im Straßenverkehr konfrontriert werden.

RCI Kids erfolgreich beim 3. Sparkassen Cup Rennen in Ckyne, Tschechien

 

 

Am Sonntag, den 28.05.2017 fand das 3. Rennen der MTB Sparkassencup Serie des Bezirks Niederbayern statt. Mit großem Einsatz kämpften sich 3 unserer RCI Kids bei sehr hohen Temperaturen und schweren Bedingungen auf die vorderen Plätze. Xaver wurde Zweiter, Fabian Vierter und Julian erzielte den 6. Platz. Eine spitzen Leistung! Macht weiter so Buben! Das nächste Sparkassencup Rennen ist am 24.06.2017 in Schwarzenberg.

 

Über 50 Radler bei Come together Tour 2017

Wieder ein voller Erfolg war die 2. Come together Tour am 21.05.2017. Gemeinsam erklommen Radsportvereine aus dem nördlichen Landkreis Passau die Berge. Die Rennradler fuhren eine ca. 80km Tour ausgehend von Hutthurm in Richtung Breitenberg und wieder zurück nach Passau mit der Option auf Abkürzungen. Aus Verkehrssicherheitsgründen wurde nur in kleinen Gruppen gefahren.

Die Mountainbiker fuhren eine ca. 3 stündige anspruchsvolle Tour entlang der schönen Ilz von Hutthurm über Kalteneck, Mausmühle, Oberilzmühle bis Veste Oberhaus, wo sich dann letztendlich alle trafen zum gemütlichen Beisammensein.

Es war ein tolles Event. DANKE an alle die mitgemacht haben! Ihr machts überhaupt erst möglich! Und ein ganz großer Dank an alle, die mitorganisiert und die Touren geführt haben!

Ein besonderes Kompliment geht an die beiden RCI Kids Julian Blöchl und Fabian Url, die mit den Erwachsenen die schwierige MTB Tour gefahren sind. Respekt!

 

 

 

Come together Tour 2017

Sonntag, 21.05.2017 um 10 Uhr beim Autohaus Platzer + Wimmer startet die gemeinsame Rennrad- und MTB Tour. Die Rennrad-Tour umfasst ca. 80 km, kann aber jederzeit abgekürzt werden. Die MTB Tour geht entlang der Ilz (um ca. 10:15 Uhr in Kalteneck, wer dort einsteigen möchte) bis Oberhaus. Gegen ca. 13 Uhr ist Einkehr in Veste Oberhaus geplant.

Eröffnungsfahrt am Sonntag, 09.04.2017

Nicht vergessen! Am Sonntag findet unsere Eröffnungsfahrt nach Schärding statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr bei der Baywa und um 11:30 Uhr in Ingling. Natürlich wird auch eingekehrt. 🙂 Also, rauf auf die Radl und los gehts!