Kallmünz Triathlon

13. Juni 2009

Staffelpremiere beim 25. Kallmünzer Triathlon
Kurzdistanz 1,5km Schwimmen, 42km Radfahren, 10km Laufen.

… und bald wäre daraus nichts geworden. Rechtzeitig machten sich die 3 Ausdauersportler Sabine Jahn, Robert Jahn u. Tanja Obermeier auf den Weg in das schöne Städtchen Kallmünz nahe Regensburg – meinten sie zumindest. Nach 1h im Stau auf der A3 bei Straubing wäre diese Premiere fast geplatzt. Und es war nicht nur die erste RCI Triathlon Staffel Premiere, auch für Robert war es der erste Schwimmwettkampf in freiem Gewässer in seinem kuscheligen Neopren. 17 °C Höchsttemperatur, mehr gab die grünbraune Naab nicht her. Doch das Training mit unserem Tria-Chef Adi im Rothauer See hatte sich gelohnt. Nach hervorragenden 32:25 min übergab Robert den Transponder an Tanja, die sich sogleich auf die Radstrecke begab. Hatte der liebe Wettergott etwas zuviel „Vom Winde verweht“ gesehen – wie bereits vom Veranstalter angekündigt, machte weniger die heiße Nachmittagssonne, sondern mehr der starke Gegenwind die 42km Radstrecke durchaus „interessant“. Nach einer guten Zeit v. 01:20:38 min wurde der Transponder dem heißen RCI Laufeisen Sabine übergeben. Mit einer persönlichen Bestzeit auf der welligen 10km Laufstrecke erreichte Sabine nach tollen 43:09 min das Ziel und sicherte sich und ihren Teamkollegen Tanja & Robert mit einer Gesamtzeit von 02:36:12 den 7. Staffelplatz unter einer doch beachtlichen Konkurrenz. Ein weiterer toller Sporttag für den RCI, geprägt durch Leistung und Spaß im Team! Bevor es nächstes Jahr zu den ersten Einzeltriathlons geht, kann es durchaus sein, dass sich das TriaTrio Jahn-Obermeier-Jahn dieses Jahr nochmals also RCI-Tria-Staffel beweisen wird. Hoffentlich dann auch als Einzelstarter wieder mit dabei unser grüner Frosch Adi Penzkofer. Der Chef wollte zu seiner ersten Kurzdistanz dieses Jahr antreten, konnte aber leider aufgrund einer Erkältung nicht starten – Gute Besserung!