Packende Rennen beim 8. IlztalKINI 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen lieferten sich die Mountainbiker wieder packende Rennen auf dem Cross Country Rundkurs rund um Hutthurm. Der Kampfgeist und die Anstrengung waren den Fahrern auf den Gesichtern abzulesen. Der Rundkurs ist mit seinen ca. 4 km eine ideale Sprintstrecke. Die Hürden und Hindernisse konnten von allen gut bewältigt werden. Ein paar Stürze hat es gegeben, aber zum Glück keine Verletzungen, nur eine kaputte Felge. IlztalKINI wurden Andreas Schrottenbaum und Julia Auer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Aber auch Glückwunsch an alle, die bei dem Rennen teilgenommen haben! Ihr habt alle eine tolle Leistung vollbracht, aber noch wichtiger ist, dass es Euch Spass gemacht hat. Wir freuen uns sehr, dass so viele Vereine aus unserer Nachbarschaft, aber auch von weiter her und sogar aus Tschechien am Start waren. Danke an: RSC Tittling, RSC Waldkirchen, RSV Grafenau, SC Jochenstein, RC Freyung, Nordicfreunde Hauzenberg, RSV Bad Griesbach, Bikewuiderer Landshut, SKi + Bike Deggendorf, TSV Nittenau, Gesundheitspark Dreiländereck, MTB Team Böbrach, RSV Passau, Stieglbauer Racing Team, BK Festung, BK Nasice, To Motion Racing by black Tusk, SV Kumreut, Biller Bikes, WSV DJK Rastbüchl, RSV 1895 Passau, CK Jihoceské nadeje, Klatovy, Cykosport-Pitstop.

Die ganz Kleinen flitzten mit großer Begeisterung und viel Biss um das Autohaus und wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert. Raimund Kneidinger (stellvertretender Landrat) und Hermann Baumann (1. Bürgermeister Hutthurm und Schirmherr der Veranstaltung) waren angetan von dem Eifer der jungen Fahrer und Fahrerinnen.

Der Technikparcours, den die Jugendlichen der Sparkassencup-Wertung zu bewältigen hatten, erwies sich als recht schwierig. Sieger wurde Fabian Url. Glückwunsch! Die Ergebnisse der einzelnen Klassen findet Ihr unter „Ilztalkini“ „Ergebnisse“.

Physiotherapeut Ehrlich konnte mit seinen Massagen so manchen Muskel der Rennteilnehmer wieder lockern und einige wertvolle Tipps geben.

Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Kinder und Jugendliche am Start waren. Von unserem Verein nahmen 19 RCI-Kids am Rennen teil, so viel wie noch nie. Ein riesen KOMPLIMENT! Der RCI ist sehr stolz auf Euch.

Stolz sind wir aber auch auf die vielen freiwilligen Helfer aus unserem Verein, die alle eine großartige Arbeit geleistet haben und das Rennen überhaupt erst ermöglichten -> die Streckenposten, die so geduldig auf ihrer Position ausharrten, das Rennbüro, das alle Dinge rund um die Anmeldung koordinierte, der Kuchen- und Getränkeverkauf, der wieder alle bestens versorgte, unsere Grillmaster, die köstliche Steak- und Würstlsemmeln kreierten (ein Highlight heuer), die RCI-ler, die bei der Siegerehrung und Zeitnahme unterstützen sowie wie alle Anderen, die im Hintergrund arbeiteten während des Rennens sowie beim Auf- und Abbau. Danke auch dem Rettungsdienst Stadler und der freiwilligen Feuerwehr.

Ein riesengroßes Lob an unseren Vorsitzenden Martin Url, der mit unermüdlichem Einsatz für den Verein da ist und das Rennen perfekt koordiniert.

Ein ganz besonderer Dank gilt Hans Wimmer, der uns wie jedes Jahr das Gelände des Autohaues aussen und innen zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Fotos könnt Ihr in der Galerie anschauen. Ein Video des IlztalKINI 2019 erscheint in Kürze in den Medien.